Apple Roses

DSCF2491

DSCF2492

DSCF2493

DSCF2494

Dieses Weihnachten habe ich mal was Neues ausprobiert: Apfelrosen. Zugegeben, etwas Übung brauche ich noch…sieht aber für das erste Mal gar nicht so schlecht aus, oder? Schmecken tut es jedenfalls und geht ganz schnell & easy.

Alles, was ihr tun müsst, ist die Äpfel vierteln und in Stücke schneiden. Diese tut ihr in Wasser und Zitronensaft für drei Minuten. 3 TL Aprikosenmarmelade und 2 TL Wasser miteinander verrühren. Den Teig in Streifen schneiden (ich habe dazu Mürbeteig benutzt). Die Marmelade mittig auf die Streifen streichen, Apfelstücke nebeneinander legen, wenn man möchte zusätzlich mit Zimt verfeiern und anschließend den Teig zusammenrollen.
Circa 30 Min. bei Ober-/Unterhitze bei 200 Grad Celsius backen. Mit Puderzucker bestreuen.

Lasst es Euch schmecken.

One thought on “Apple Roses

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *